+49 (0)6051 53000 triga@triga-der-verlag.de

      Lade Veranstaltungen

      « Alle Veranstaltungen

      • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

      Literaturland Hessen – Autorenlesung in Mörfelden-Walldorf

      7. Mai 2017 : 11:00 - 15:00

      Im Rahmen der Reihe „Literaturland Hessen“ liest Müzeyyen Soydas aus ihrem Fantasyroman „SHIRA – Die Begegnung“.

      Geheimnisvolle Dinge geschehen im von Katastrophen heimgesuchten Hebeira. Der Ort sei verflucht sagt man, und unter seinen Bewohnern würden menschenähnliche, unheimliche Wesen leben. Tatsächlich wird es hier zu einem Kampf um den Fortbestand der Menschheit kommen. Antagon, ein dämonisches Wesen mit negativer Energie, betreibt intrigant deren Untergang. Nur Shira – ein Junge, der von seiner Bedeutung zunächst nichts ahnt – hat die Fähigkeit, Antagon aufzuhalten. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf zwischen Antagon und den Manen, die Shira rechtzeitig als ihren Anführer bestimmen müssen. In einer furiosen Konfrontation beider Mächte entscheidet sich am Ende das Schicksal der Menschheit.
      Ein fantastischer Roman, der die Leser durch atemlose, subtile Spannung und individuell gestaltete Sprache in seinen Bann zu ziehen vermag.

      Müzeyyen Soydaş, geboren am 20.10.1969 in Gümüşhane, Türkei, kam 1982 nach Deutschland. Nach der mittleren Reife absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin und arbeitet als Friseurmeisterin in Mörfelden-Walldorf (Hessen), wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Schon in ihrer Jugend hat sie das Dichten für sich entdeckt und entwickelte dies zu ihrer Leidenschaft. SHIRA – Die Begegnung ist ihr erster Roman.

       

      Details

      Datum:
      7. Mai 2017
      Zeit:
      11:00 - 15:00
      Veranstaltungskategorie:

      Veranstaltungsort

      Stadthalle Mörfelden-Walldorf
      Waldstr. 100
      Mörfelden-Walldorf, 64546 Deutschland
      Google Karte anzeigen
      Veranstaltungsort-Website anzeigen
      WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner