Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenlesung in Wien

12. November 2018 : 19:00 - 21:00

Kurt F. Svatek liest aus seinem Lyrikmanuskript im Verband katholischer Schriftsteller in Wien.

Kurt F. Svatek, Jahrgang 1949, lebte und arbeitete vier Jahrzehnte im südlichen Niederösterreich und kehrte dann mit seiner Familie in seine Heimatstadt Wien zurück.

Er hat bisher inklusive der Übersetzungen 61 belletristische Bücher (Lyrik, Aphorismen, Essays, Kurzgeschichten, ein Roman), ein Schulbuch und einige sprachwissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht. Die internationale Anerkennung insbesondere für seine Lyrik zeigt sich in den unzähligen Preisen und Auszeichnungen, den zahlreichen Übersetzungen, selbst ins Chinesische, Japanische, Russische, Hindi, Bengali oder Mongolische, seine Mitgliedschaft in renommierten literarischen Vereinigungen (u. a. Vorstandsmitglied des P.E.N.-Clubs und anderer Schriftstellervereinigungen) und die mehrmalige Nominierung aus Indien und China für den Nobelpreis für Literatur. Über seine Arbeiten wurde 2009 in Bangalore (Indien) ein Symposium abgehalten.

Details

Datum:
12. November 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Verband kath. Schriftsteller
Spiegelgasse 3
Wien, 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner