Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenlesung in Neustadt

25. Juli 2017 : 19:00 - 21:00

Anna Malou liest aus „Wenn nicht jetzt, wann dann? Eine Reise auf dem Jakobsweg“.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Frage stellte sich die Autorin, nachdem sie viele Jahre ihres Lebens ausschließlich Beruf und Familie gewidmet hatte und gesundheitliche Probleme eine Neuorientierung verlangten. So entschloss sie sich, eine Pilgerreise entlang des Jakobsweges zu unternehmen. Allen Widerständen zum Trotz startet sie im Juni 2007 in Pamplona. Die Strecke bis nach Santiago de Compostela bewältigt sie teils zu Fuß, teils mit dem Bus. Bei Wind und Wetter unterwegs, beschreibt die Pilgernde sehr detailliert ihre persönlichen Erlebnisse, etwa wie das Erfahren der eigenen körperlichen und seelischen Grenzen, aber auch die Landschaft und die kulturellen Sehenswürdigkeiten. Erstaunt stellt sie fest, dass der „Camino de Santiago“ etwas in ihr verändert, sie innerlich wachsen lässt und offen macht für neue Lebensziele.
Anna Malou möchte mit diesem Buch uns allen die Faszination des Pilgerns näherbringen, das sie als ein tiefgründiges, elementares Erlebnis empfindet und das auch nach Beendigung der Reise noch lange nachhallt.

Anna Malou wurde 1952 in Berlin geboren und lebt heute in Norddeutschland. Sie arbeitete viele Jahre als Lehrerin und ist nun freiberuflich als Schriftstellerin und Malerin tätig. Neben Reiseberichten schreibt sie Kurzgeschichten und Gedichte.

Details

Datum:
25. Juli 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schön-Klinik Neustadt
Am Kiebitzberg 10
Neustadt in Holstein, 23730 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner