+49 (0)6051 53000 triga@triga-der-verlag.de

      Lade Veranstaltungen

      « Alle Veranstaltungen

      • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

      Autorenlesung in Friedrichsdorf

      13. Dezember 2019 : 20:00 - 21:30

      15,00€

      Freuen Sie sich auf eine Lesung im Garniers Keller in Friedrichsdorf.
      Autor Dr. Christian Schmidt liest aus „Wabern und der Weg dorthin“ 

      . mit musikalischer Begleitung durch Jan Braaderup, Phantast und Realist zugleich, lebt auf einer Trauminsel, die im dichten Nebel liegt, auf der aber immer die Sonne scheint. Verlässt er die Insel, wird er zu einem Wanderer zwischen den Welten, in der Hoffnung, irgendwo das Ersehnte zu finden: sein »Wabern«; eine Welt, in der er gerne leben möchte.

      Der arabeske Aufbau erinnert an einen Reisebericht in eine Phantasiewelt, weil die Realität ständig von längeren oder kürzeren Tagträumen überlagert wird. Die Erzählung ist keine romantische Flucht aus der Wirklichkeit in eine virtuelle Zauberwelt, ohne Horizont, ohne Durchblick, ohne Perspektive, sondern ein schöner Vorhang, der die Wirklichkeit zu einem Nebelland macht.

      Christian Schmidt, geboren in St. Peter, Kreis Eiderstedt, studierte Medizin in Würzburg und promovierte im Fach ›Geschichte der Medizin‹. Als Chefarzt für Radiologie publizierte er in Fachzeitschriften und hielt zahlreiche Vorträge im In- und Ausland. Er ist Autor von zwei Fachbüchern und schrieb Beiträge  für das Handbuch »Klinische Radiologie«.

       

      https://taunus.info/veranstaltungskalender/musik-und-konzerte/christian-schmidt-axel-knop/9305/

      Details

      Datum:
      13. Dezember 2019
      Zeit:
      20:00 - 21:30
      Eintritt:
      15,00€
      Veranstaltungskategorie:
      Webseite:
      http://www.garniers-keller.de/

      Veranstaltungsort

      Garniers Keller
      Hugenottenstraße 117
      Friedrichsdorf, 61381 Deutschland
      Veranstaltungsort-Website anzeigen
      WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner