Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenlesung auf der Buchmesse Main-Kinzig

23. April 2017 : 16:00 - 16:30

Chris Emig liest aus „Wir gehören zusammen, wir zwei!“ Der rothhaarige Michael und Kater Ferry

Weil er rote Haare und Sommersprossen hat, ist der kleine Michael traurig und mag nicht in den Kindergarten gehen. Das ändert sich, als seine Eltern ihm einen roten Kater schenken. Mit seinem Ferry und seiner Schwester Angelika und deren Katze Lilly verbringt er mit Freunden eine lustige Kindheit.

Als er erwachsen ist, heiratet Michael mit kleinen Hindernissen und hat bald selbst drei Kinder, von denen zwei gerne rothaarig wären. Auch seine Sprösslinge wachsen mit Kätzchen auf und erleben eine spannende Kinderzeit.

Eine anrührende Geschichte über einen traurigen Jungen, der zum glücklichsten Kind wird und seine Tierliebe und Zufriedenheit an seine eigenen Kinder weitergibt. Mit vielen Fotos und Zeichnungen. Für Klein und Groß lesenswert.
Chris Emig wurde 1953 geboren. Sie hat mit diesem Buch eine Erinnerung an ihre Kindheit verarbeitet, in der es um rote Haare und viele Sommersprossen geht. Die Autorin erzählt eigene Erlebnisse und die ihrer Freunde. Ihr gesamtes Leben ist geprägt von ihrer Liebe zu Tieren, besonders zu Katzen.
Von Chris Emig sind bei TRIGA – Der Verlag bisher vier Katzenbücher erschienen: Ich heiße Mobbel (2007), Ich werde nie erwachsen (2009), Kater Fiffi ist nicht immer der Klügste, aber immer öfter (2014) sowie Kater Fiffi und der Blumentopf (2016).

Details

Datum:
23. April 2017
Zeit:
16:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://www.nidderau.de

Veranstaltungsort

Buchmesse Main-Kinzig – Willi-Salzmann-Halle Nidderau
Heldenberger Str. 16
Nidderau, 61130 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner