Ratgeber und Sachbücher

Schacker Ayurveda

Reinhart und Monika Schacker: Das Ayurveda Lebensbuch

Ayurveda ist eine aus Indien stammende, ursprünglich in Sanskrit verfasste, medizinische ganzheitliche Wissenschaft, die schon über 5000 Jahre alt ist. Ayurveda bedeutet ‚die heilende Wissenschaft vom langen, gesunden Leben.‘
Ayurveda umfasst alle Aspekte des Menschen, die körperlichen, emotionalen, mentalen sowie die seelisch/geistigen. Alle Lebensregeln im Ayurveda zielen darauf, den Menschen in feinere Lebensgewohnheiten zu führen, die ihn in höhere Schwingung bringen und ihm mehr Sinnerfüllung, Freude, Gesundheit, Harmonie und Bewusstseinserhebung schenken.

Reinhart Schacker, geb. 1948, erste Indienreise 1969, es folgten weitere, längere Aufenthalte in Indien. 1983 absolvierte er eine sechsmonatige Yoga-Ausbildung in Rishikesh/Indien und 1986 schloss er seine Ausbildung zum Dipl. Yogalehrer beim Shivananda Yoga-Vedanta-Zentrum ab.
Bei der ersten Indienreise im Jahre 1969 kam er mit Ayurveda in Berührung. Nachfolgend vertiefte er sein Wissen durch ein Selbststudium und mehrere Ayurveda-Seminare, u.a. bei David Frawley, bevor er die Ausbildung zum Dipl. Ayurveda-Therapeuten (CAT) mit Praktikum in Indien/Puna und danach zum Dipl. Ayurveda-Spezialisten (CAS) bei der SEVA-Akademie, München, absolvierte und im Jahre 1997 erfolgreich abschloss.
Durch seine mehrmaligen, längeren Aufenthalte in Indien ist er Kenner der indischen Philosophie und Kultur. Er hat langjährige Erfahrung in der Leitung von Yoga-, Atem- und Reiki-Kursen. Weiters hält er Vorträge und macht ayurvedische Lebens-, Gesundheits- und Ernährungsberatung. In dieser Eigenschaft ist er in einem Ayurveda-Kurhotel tätig.
Für die Veden-Akademie in Berlin leitet er seit 2000 das Ayurveda-Fernstudium zur Ausbildung zum „Ayurveda Gesundheitsberater“. Dabei wird den Studierenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Basiswissen eines Ayurveda-Therapeuten vermittelt. Seit 2005 ist er Doctor of Dhanvantari Ayurveda Florida Vedic College und betreut für die Veden-Akademie auch Studierende in Amerika in englischer Sprache. Seit 2004 unterrichtet er als Dozent an Ayurveda-Schulen Theorie und Grundlagen.
Der Autor verfasste auch ein weiteres Buch mit dem Titel „Ayurveda Kuren“.

Monika Schacker, geboren 1946, befasst sich seit über 30 Jahren mit indischer Philosophie, Yoga und Meditation, seit sie 1969 die „Autobiographie eines Yogi“ von Paramahansa Yogananda las.
Sie interessierte sich sehr für Heilwissen und Heilmethoden und ist wie ihr Mann Reiki-Meisterin. Zusammen mit ihrem Mann absolvierte sie u.a. in den letzten Jahren Ayurveda-Ausbildungs-Seminare und begleitete ihn 1996 auf einer Ayurveda-Studienreise nach Indien. Sie arbeitete auch am „Ayurveda Lebensbuch“ und an dem Ayurveda-Fernlehrgang ihres Mannes fachlich und gestalterisch mit. Im Buch „Ayurveda Kuren“ verfasste sie den Bereich Wellness-Kuren.
Bei Prof. Tepperwein absolvierte sie 2004 eine Ausbildung zum Dipl. Lebensberater. Sie ist als spirituelle Lebensberaterin tätig und Autorin des Buches „Im Einklang leben“, in dem sie ihre Erfahrungen und Erkenntnisse weitergibt.

Reinhart und Monika Schacker: Das Ayurveda Lebensbuch – bestellen HIER

ISBN: 978-3-89774-963-4

Seiten: 186

Paperback

Preis in D: 23,00€