Norbert Kröger

Norbert Kröger: Äbbelwoi un Schlimmeres

Ein satirischer und humorvoller Blick auf den Versuch, ein Frankfurter zu werden.

»Ich bin ein überzeugter Voyeur und puste meine Luft gerne genau dahin, wo’s weh tut«, sagt Norbert Kröger über sich. Mit einem bissigen, humorvollen Augenzwinkern, ohne Vorurteile, beobachtet er in einer selbstironisch getarnten Satireexpedition, ob das Leben in Frankfurt neben der Spur läuft. Irgendjemand hat einmal gesagt: »Wir schaffen das.« Aber eigentlich würde er Frankfurt nicht verändern – oder sollte sich doch etwas tun, nach unten wäre noch viel Luft.

Norbert Kröger, geb. 1946 in Thüringen. Geprägt von einer längst vergangenen Gesellschaft. Der Autor hat überlebt – und zwar seit 1966 im Raum Frankfurt. War Radrennfahrer, studierte Maschinenbau, wurde Unternehmer. Ausgebildet jedoch vor allem vom Leben. Beschäftigt sich mit Malerei, Satireschreiben, Cartoons, Gedichten. Diverse Veröffentlichungen und Ausstellungen.

Norbert Kröger: Äbbelwoi un Schlimmeres – Bestellen bei amazon

ISBN: 978-3-95828-211-7

Seiten: 112
Paperback

Preis in D: 14,80€

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner