Ratgeber und Sachbücher

Schilling-Tag hinaus

Christop Schilling: Über den Tag hinaus – Fundstücke zum Glauben und Leben

Einsichten werden gewonnen so wie man Gold schürft. Da ist viel Mühe, viel taubes Gestein, viel Schweiß. Und dann entdeckt man ihn, den Nugget. Er ist klein. Er macht einen nicht reich, aber eben doch ein bisschen und über den Tag hinaus. Im Glauben und Denken gibt es viel Alltag, viel Nachdenken, manchmal Grübeln und Bohren ohne Ergebnis. Und dann – mitunter unerwartet – tun sich Einsichten auf, die einen beschenken und reich machen. Manche Einsicht können wir in Lebenshaltungen, in Veränderungen verwandeln. Manche Einsichten sind nicht praktisch fürs tägliche Leben, aber so schön wie ein Schmuckstück. Die folgenden „Fundstücke“ sind allesamt der intensiven Beschäftigung mit dem Alltag im Horizont des Glaubens entsprungen. „Entsprungen“ meint ein plötzliches Erkennen, wie wenn bei einer Bohrung unerwartet Wasser sprudelt. Es gibt auch das andere, das „Erwachsen“: Einsichten, die geduldig reifen mussten, um dann eines Tages klar und konturiert zur Sprache zu kommen. Unerwartetes und Gewachsenes: beides gehört zu unserem „inneren Inventar“ und kann uns helfen, klarer zu sehen, reifer zu werden, zu wachsen im Leben und im Glauben

Christoph Schilling war viele Jahre Gemeindepfarrer in Wächtersbach, Main-Kinzig-Kreis/Hessen.

Christoph Schilling: Über den Tag hinaus – bestellen HIER

ISBN: 978-3-95828-245-2

Seiten: 216

Paperback

Preis in D: 14,00€